AT | ND | Bruckneudorf | ehem. Militär-Konservenfabrik

Fotos der ehem. Militär-Konservenfabrik* des Bruckerlagers in Bruckneudorf nahe der Landesgrenze zu NÖ. Das Ensemble ist denkmalgeschützt.

*…ursprünglicher Hinweis gem. Kommentar vom 17.02.2010 (GySEV). Danke sehr für die Hilfe!

img_0060_klein.jpg img_0061.jpg schlot_detail.jpg

Ergänzung 08/2014

Fotos: cs/sm

3 Antworten auf „AT | ND | Bruckneudorf | ehem. Militär-Konservenfabrik“

  1. Es handelt sich um die ehemalige Konservenfabrik der k.u.k. Armee. Sie liegt direkt neben dem Truppenübungsplatz Bruckneudorf. Kaisersteinbruch ist das definitiv nicht! Kaisersteinbruch liegt einige Kilometer weit weg. Heute sind in diesem Gebäude verschiedene Verkaufsläden und die Grenzpolizei untergebracht.

  2. Eindeutig Bruckneudorf, Kaisersteinbruch hat zwar auch eine Kaseren gehört aber NICHT zu Bruckneudorf! habe in dieser Fabrik in den 60er Jahren gearbeitet. So einen Chef wie Hr. J.Lachout hatte ich nie mehr wieder, er war ein verständnisvoller und warmherziger Mensch zu allen Arbeitern und Angestellten. War ein schöne Zeit, die ich nie vergessen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*