AT | WU | Brauerei Schwechat | Zustand 1945, 2007, Artefakte

Fotodokumentation [1] der Bombenschäden aus dem 2. Weltkrieg in der Schwechater Brauerei

Fotos (2007) und Artefakte

Geschichte der 2011 abgerissenen Brauerei

Quellen:

[1]…Historische Fotos auf Agfa/Agfa Brovira im Eigentum schlot.at – Archiv

[2]…Schlüssel zum Trockentrebern-Waagraum im Eigentum schlot.at – Archiv

[3]… Alka-Kapsel “Brauhaus Dreher Schwechat/46”, um 1935, im Eigentum schlot.at – Archiv

[4]… Alka-Kapsel “Schwechater Bier/14”, um 1970, im Eigentum schlot.at – Archiv

2 Antworten auf „AT | WU | Brauerei Schwechat | Zustand 1945, 2007, Artefakte“

  1. Das Brauereigelände ist eine ganz interessante Anlage mit Bauteilen aus den verschiedensten Epochen. Das Schmuckstück ist die ehem. Maschinenhalle im Süden mit seiner erhaltenen Ausstattung, sie wird heute als Flugzeug-Reparaturwerkstätte genutzt.

  2. Liebes schlot. at-Team,
    Ich bewundere eure akribische Aufbereitung von historischen industriestandorten! Einige konnte ich auch selbst schon besuchen.
    Alles Gute und weiter so!
    LG Klaus, ein alter wegbegleiter von Markus *MM*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.