AT | 1030 Wien | Schlachthof St.Marx

Rundgang im ehemaligen Schlachthof und Viehmarkt St. Marx. Conclusio: Das Meiste im Abbruch begriffen, die Viehhallen werden erhalten. Interessanter neuerer Schlot mit Zuckerstangen-Ornamentik. Viel Industrie-Backsteinbau. Adresse: 1030, Viehmarktgasse 5 – hinter dem T-Mobile-Schiff. Fotos MM (2009).

schlot_map (bei Google Maps)

[googlemaps http://maps.google.at/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&t=h&msa=0&msid=114207467168440045430.00045e0378ac07fc44e68&ll=48.188207,16.40718&spn=0.002861,0.006416&z=16&output=embed&w=300&h=200]

12 Antworten auf „AT | 1030 Wien | Schlachthof St.Marx“

  1. Auf dem Zuckerstangenschlot, der bereits auf Luftbildern aus 1972 (BEV) deutlich zu erkennen ist, prängt ein PRAJO-Abrißfirmen – Banner!
    Save this chimney.

  2. Auf dem Zuckerstangenschlot, der bereits auf Luftbildern aus 1972 (BEV) deutlich zu erkennen ist, prängt ein PRAJO-Abrißfirmen – Banner!
    Save this chimney.

  3. Auf dem Gelände des Schlachthofes St.Marx fanden Ende der ´70er Dreharbeiten für den Kriegsfilm “Steiner – das Eiserne Kreuz Teil 2” statt. Ich würde gerne Fotos davon hier einstellen, aber leider gibts keine “Uplode”-Funktion …

    MfG
    Nordbahnbertl

    1. Hallo Nordbahnbertl,
      Deine Nachricht ist zwar schon 5 Jahre alt aber ich habe diese gerade erst jetzt entdeckt!

      Ich recherchiere gerade über die Dreharbeiten zu STEINER 2 für ein geplantes Buchprojekt und wurde gerne mit Dir über Deine Fotos bzw. Erinnerungen sprechen.

      richter1@teleweb.at

      Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Dich!

      Danke,
      Walther

    2. Hallo, die Fotos von den Dreharbeiten würden mich interessieren. Ich bin via Google auf diese Seite gekommen. Ich habe damals als kleiner Bub bei den Dreharbeiten zugeschaut. Kann man sich die Fotos im Netz irgendwo ansehen?

  4. Auf dem Gelände des Schlachthofes St.Marx fanden Ende der ´70er Dreharbeiten für den Kriegsfilm “Steiner – das Eiserne Kreuz Teil 2” statt. Ich würde gerne Fotos davon hier einstellen, aber leider gibts keine “Uplode”-Funktion …

    MfG
    Nordbahnbertl

    1. Hallo Nordbahnbertl,
      Deine Nachricht ist zwar schon 5 Jahre alt aber ich habe diese gerade erst jetzt entdeckt!

      Ich recherchiere gerade über die Dreharbeiten zu STEINER 2 für ein geplantes Buchprojekt und wurde gerne mit Dir über Deine Fotos bzw. Erinnerungen sprechen.

      richter1@teleweb.at

      Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Dich!

      Danke,
      Walther

    2. Hallo, die Fotos von den Dreharbeiten würden mich interessieren. Ich bin via Google auf diese Seite gekommen. Ich habe damals als kleiner Bub bei den Dreharbeiten zugeschaut. Kann man sich die Fotos im Netz irgendwo ansehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert