4 Antworten auf „Österreich_Ziegelöfen, Ringofenziegeleien“

  1. hey,
    ich sammle alte ziegel und stehe oft vor einem zuordnungsproblem. da könnten die initialen der ehemaligen ziegelofenbesitzer weiterhelfen! wenn irgendwer (soviele wie möglich) daten darüber hat, und zwar die nö-bezirke gf, mi, ko, bitte melden!
    mfg
    ferdl

  2. hey ferdl, schau mal ins wiener ziegelmuseum – sie haben 13.000 unterschiedliche ziegel aus österreich und der ganzen welt (größtes mauerziegelmuseum in mitteleuropa), eine irr große kartei mit fotos der ziegel und meistens den passenden zuordnungen. wende dich an dr. zsutty im wiener ziegelmuseum, 1140 wien, nähe u4 kennedybrücke – google einfach danach. ich selbst verdanke dem museum und herrn dr. zsutty sehr viel. und vergiß die sammlung im museumsdorf niedersulz. außer schön zum anschauen ist sie leider nicht viel. liegrü, vinyl79 [admin]

  3. Hallo an alle Interessenten!
    Es hat sich vielen in den letzten Jahren bei uns getan. Unser Museum wurde um 1000m² erweitert und hat einiges zu bieten.
    Terminvereinbarung jederzeit möglich!
    LG
    Das Museumsteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.