AT | 1100 Wien | Wick und Schaefer GmbH

Kleiner Schornstein in der Laaerbergstraße 100, vielleicht ein Rest einer Maschinenfabrik.  Firmensitz der Wick&Schafer GmbH, eines spezialisierten Maschinenherstellers (Abfüllmaschinen und Verschließanlagen). Wer weiß mehr über den Standort?

Verortung folgt.

Fotos MM 2011.

0 Antworten auf „AT | 1100 Wien | Wick und Schaefer GmbH“

  1. Hier befand sich bis Ende 2006 die Produktion der Wick und Schaefer GmbH, einem Spezialisten für Abfüllmaschinen. (www.wick-machinery.com) Die Produktion wurde mit Anfang 2007 nach Wien-Oberlaa in die Grundäckergasse 21 verlegt, ein weiterer Standort des Unternehmens befindet sich in 2325 Himberg bei Wien. Das Gebäude selbst hat eine sehr bewegte Geschichte, es war Wohnhaus einer Familie, die später nach Mannersdorf am Leithagebirge verzog, ebenso befanden sich dort Stallungen, eine Kugelschreiberfertigung und viel mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert