AT | MD | Brunn am Gebirge | Brunner Glasfabrik/Irma-Hütte


Aktuelle Info – 07/2011

schlot.at-Exponate bei der Ausstellung: Lehm – Glas – Wasser, Industriekultur in Brunn


Fotos

Über den Betrieb

Erste Österreichische Maschinglasindustrie Aktiengesellschaft

Branche: Glaserzeugung
Betriebsdauer: 1928 – >1959
Produkte 1959: Fensterglas und Gußglas aller Art, feuerpoliertes Opakglas, Sicherheitshartglas
Status: aufgelassen
Literatur:  COMPASSVERLAG (1959): Industrie-Compass 1959; Compassverlag, Wien. 3232S

 

0 Antworten auf „AT | MD | Brunn am Gebirge | Brunner Glasfabrik/Irma-Hütte“

  1. könnt ihr mir behilflich sein. Für eine Ausstellung in Brunn am Gebirge fehlen mir Exponate über die ehemalige Glasfabri. Auf dieser Seite fan ich ein Foto von bunten Glasbrocken, kann ich so etwas leihweise für die Austellung bekommen.
    Gerne komme ich zu euch um persönlich zu sprechen,
    freue mich aueine Rückantwort und verbleibe,
    mit freundlichen Grüßen
    Klaus Wagner

    1. Sehr geehrter Hr. Wagner,
      wenn ich die Glasstücke noch finde, können Sie sie gerne für die geplante Ausstellung verwenden. Sobald ich wieder in meinem Lager bin, werde ich nachsehen. Dies kann ca. 2-3 Wochen dauern!

      mfG

      MM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert